Aktuelles:
»
Termine bundesweite Ausbilder-Qualitätszirkel (AQZ) 2018

» Wieder drei frisch gebackene VHT- Professionals in Niedersachsen!
» SPIN-DGVB Bundesfachtagung 2018
Fortbildungen:
» „Kinder brauchen Feinfühligkeit -Eltern auch“
» „Kinder mit einer narzisstischen Persönlichkeits-Entwicklungsstörung – Verstehen, Initiati
» „Das Zürcher Ressourcen Modell (ZRM)/ Grundkurs – Ein neuer Blick auf Ressourcen“ Teil 1 und 2
VHT-Buch für Eltern:
»"Der macht die Bilder", ein Begleitbuch für Eltern, die am VHT teilnehmen
Mitgliederbereich: Login:

Passwort:

Der SPIN Vorstand

Der SPIN Vorstand stellt sich vor:

Christine Rössel

Christine Rössel
Funktion: 1. Vorsitzende von SPIN Deutschland e.V.
Mail: info@christineroessel.de
PLZ: 14552
Ort: Michendorf
Arbeitsschwerpunkte: Mein Anliegen ist, in- und extern die Menschen, Themen und Ideen zusammen zu bringen, darüber zu informieren und zum Austausch einzuladen. Ich freue mich auf Fragen und Impulse!


Deborah Ehl-Recknagel

Deborah Ehl_Recknagel
Funktion: Stellvertretende Vorsitzende von SPIN Deutschand, zuständig für den Bereich Ausbildung
Mail: deborah.ehl-recknagel@ask-hanau.de
PLZ: 60594
Ort: Frankfurt/Main
Bundesland: SPIN Baden-Württemberg
Arbeitsschwerpunkte: Ich bin Diplom-Pädagogin, zudem verfüge ich über eine systemische Ausbildung und langjährige Erfahrungen in der stationären und ambulanten Jugendhilfe.
Seit 2011 übernahm ich die Teamleitung der Ambulanten Jugendhilfe des Albert-Schweitzer-Kinderdorfs Hanau in Frankfurt und baute diese aus. 2011 schloss ich die Ausbildung zur VHT-Ausbilderin und Supervisorin ab und habe bis Januar 2017 13 VHT-Kandidatinnen ausgebildet.
Seit 2013 bilde ich für Connect, die Fortbildungseinrichtung des Albert-Schweitzer-Kinderdorfs aus. Ich bin im Fachbeirat des SPIN-DGVB tätig und seit März 2017 im Vorstand des Bundesverbandes SPIN-DGVB für den Bereich Ausbildung zuständig.


Dagmar Müller-Geffken

Dagmar Müller-Geffken
Funktion: Fachbeirat
Mail: dmueller-geffken@hwst.de
PLZ: 28215
Ort: Bremen
Bundesland: SPIN Bremen
Arbeitsschwerpunkte: Es ist mir ein großes Anliegen gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen, die vielen tollen Anwendungsbereiche des VHTs aufzuzeigen und weiterzuentwickeln. Über Anregungen und Rückmeldungen freue ich mich.


Kerstin Gloger-Wendland

Kerstin Gloger-Wendland
Funktion: Schatzmeisterin
Mail: k.glowend@web.de
PLZ: 33613
Ort: Bielefeld
Bundesland: SPIN Niedersachsen
Arbeitsschwerpunkte: Meine Idee von der ressourcenorientierten Videoarbeit folgt dem Leitsatz: ‚Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte‘.
Mir ist wichtig, die wohlwollende wertschätzende Haltung der Methode mit Fachkolleg*innen weiterzuentwickeln.
Vorhandenes Guthaben unseres Verbandes für neue, spannende Projekte anzulegen möchte ich gerne mitgestalten. Hier bin ich für Ideen und Anregungen aller Mitglieder dankbar.


Stephen Church

Stephen Church
Funktion: Schriftführer, Mitglied der Zertifizierungskommission
Mail: church.stephen@jugendhilfe-aktiv.de
PLZ: 73728
Ort: Esslingen
Bundesland: SPIN Baden-Württemberg


SPIN Deutschland e.V. - Mobile Geschäftsstelle - Göttinger Str. 24 b
83052 Bruckmühl - Tel: 0 80 62 - 52 75